DER WICKELFISCH

#DSRL Video, #Produktfilm

Projekt Beschreibung

Der Wickelfisch ist Kult! Vor allem hier in Basel trifft man im Sommer kaum eine Person, die Morgens ohne den Wickelfisch das Haus verlässt. Somit steht dem nassen und erfrischendem Vergnügen eines "Rheinschwumms" durch die Stadt nichts mehr im Wege. Auch ich bin ein grosser Fan und stolzer Besitzer dieser genialen Erfindung. Man muss sich einfach keine Sorgen mehr um seine Wertgegenstände oder die trockene Kleidung machen. Einfach alles in den Fisch stopfen und ab ins Wasser. Schon mancher hat schon seinen Laptop, seine Verpflegung oder die Musikanlage damit Fluss abwärts transportiert. Bewaffnet mit meiner Canon 5D MK III und einer Go Pro habe ich mich zusammen mit Tilo Ahmels auf den Weg gemacht. Gefilmt haben wir das offizielle Rheinschwimmen, wir sind mit der Fähre und dem Rheintaxi gefahren und sogar mit der GoPro am Kopf filmend durchs Wasser geschwommen und getaucht. Dieser Film war mir ein persönliches Anliegen, da ich das bunte sommerliche Treiben schon lange dokumentieren und festhalten wollte. Der Film ist ein Zeitzeuge unzähliger schöner Sommermomente, die ich in Basel erleben dürfte. Welchen Kultstatus der Wickelfisch mittlerweile in Basel erlangt hat bemerkt man entweder daran, das er ständig ausverkauft ist oder man schaut sich diesen Film an.

Den Wickelfisch sowie weitere tolle Dinge gibt es bei Tilo Ahmels unter: www.wickelfisch.ch

Details

Kunde: Tilo Ahmels